Das Team und seine Geschichte


Mit einem herkömmlichen Fahrradanhänger unternahmen wir 2016 mit Freunden eine Ostsee-Radtour. Als nach den ersten 100 km die Radaufhängung ausriss, musste der Anhänger auf einen Gepäckträger. Kurze Zeit später haben wir uns von dem nutzlosen Ungetüm befreit.

Zurück in Magdeburg sollte ein neuer Anhänger her, an den wir hohe Ansprüche stellten. Dieser Moment war die Gelegenheit, unserem Ingenieursstudium mehr Praxis zu verleihen und der Beginn einer urbanen Revolution: Der Startschuss für Trenux.
Zwei Jahre haben wir mit verschiedenen Mechaniken experimentiert und gleichzeitig unser Studium abgeschlossen.

Jetzt sind wir täglich 25 h damit beschäftigt, Trenux auf das reale Leben vorzubereiten. Wir freuen uns auf Euer Feedback und Eure Unterstützung.

Finn Süberkrüb

Finn Süberkrüb

CEO

Als Organisations-Allrounder ist Finn verantwortlich für Finanzen, Administratives und alles Kleingedruckte. Steht ein Hindernis im Weg, startet er gleich in den Lösungsmodus.

Markus Rothkötter

Markus Rothkötter

CTO

Als versierter CAD-Konstrukteur gestaltet Markus die visuellen Kundenerlebnisse und betreut die Trenux-Entwicklungen. In Hogwarts wäre er Lehrer für technische Zauberermechanik.

Frank Sporkenbach

Frank Sporkenbach

Investor

Was wären wir ohne unseren Business Angel? Wenn Frank uns nicht gerade beim Badminton besiegt, ist er das Wikipedia für Gründer und das Navi durch die Hürden der Bürokratie.

Rebecca Groß

Rebecca Groß

Talented Prototyper

Dank zahlreicher YouTube-Tutorials, Fragen an Mutti und das Internet hat Rebecca dem Trenux einen Mantel gebastelt. Das Ergebnis ist eine innige Freundschaft mit der Nähmaschine Victoria.

Moritz von Seyfried

Moritz von Seyfried

Inspired Designer

Wenn Ideen umgesetzt werden sollen und zwar in schön, dann ist Moritz zur Stelle. Als Industriedesigner mit Nebenberuf Nachteule kann das auch bis spät in den Feierabend gehen. Vor allem aber ist er für die gute Musik im Büro verantwortlich.

Ricarda Sendl

Ricarda Sendl

Marketing Specialist

Mit Erfahrung aus der Bio Branche promotet unsere Marketing-Fee Ricarda nun nachhaltige Transporte. Wenn Sie nicht gerade Türen zu unserer Zielgruppe öffnet weht sie mit Ihrem Pferd über die Felder.

Du bist hier richtig!

Wir stellen ein, vergeben Abschlussarbeiten, Praktika und freuen uns auch auf deine Initiativbewerbungen direkt an bewerbung@trenux.de .

Aktuelle Stellenangebote findest du unter “Stellenangebote“.